Willkommen
auf der
Paläo- und Bio-Page
von
Thomas Gaßner

Zu meiner Person

Meine Hobbies und Interessen sind - obwohl Berliner von ganzem Herzen - alles, was mit der Natur zu tun hat.
Beruflich habe ich mit den Themen Paläontologie, Evolution, Erdgeschichte und Kladistik im allgemeinen und speziell mit Lungenfischen zu tun. Zwischen Beruf und Hobby - dabei fällt es mir schwer, einen Unterschied zu machen - liegen die Themen Dinosaurier und Schildkröten.

Zur Zeit bearbeite ich im Rahmen meiner Dissertation devonische Lungenfische aus Europa.

Themen dieser Homepage

Inhaltlich widme ich meine Homepage der Paläontologie und Biologie. Hier liegen meine Interessen vornehmlich auf der Systematik und Evolution vor allem der Wirbeltiere, sowie der Entwicklung des Lebens allgemein auf der Erde. Ein anderer Schwerpunkt aus dem weiten Bereich der Biologie liegt auf der Aquaristik.

Sie sind Besucher Nr.
seit dem 10.03.2000

Weiter